NEWS  

Osteopathie contra Schmerz – kostenfreier Vortrag

Gibt es Alternativen zu Tabletten und OP?

Marin Funder

Kostenfreier Vortrag: 19. Juli, 20:00 Uhr
Martin Funder im Rilano Hotel, Oberursel

Schmerz kann den Menschen beherrschen und an den Rand der Verzweiflung treiben. Dann ist der Griff zur Tablette einfach und die Zustimmung zur OP schnell erteilt. Doch gibt es eine Alternative zu Tabletten oder Operation? Die gibt es sehr wohl. Ein Vortragsabend der Säule Gesundheit von fokus O. am 19. Juli ab 20 Uhr widmet sich akuten und chronischen Schmerzen aus osteopathischer Sicht.

Der Osteopath Martin Funder setzt auf eine Therapieform in und mit Bewegung und behandelt Menschen jeglichen Alters. Im Vortrag stellt er die Bedeutung der Osteopathie als Schmerztherapie dar und zeigt auf, welche Regulationsmöglichkeiten sie bietet. Bewegungseinschränkungen und Rückstaus können aufgespürt und mit osteopathischen Mitteln ursächlich behandelt werden. Der Osteopath und Physiotherapeut beschreibt, wie er Blockierungen im Gewebe von Knochen, Muskeln und Weichteilen löst und damit tief in den Körper, sogar bis zu den Organen vordringt. Auch die Zirkulation der Körperflüssigkeiten Blut, Lymphe und Liquor wird mit in den Blick genommen.

Die Veranstaltung im Rilano-Hotel ist kostenfrei, es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Corona-Regeln. Im Anschluss an den Vortrag werden Nachfragen besprochen.

Um eine Anmeldung wird gebeten direkt bei Martin Funder unter osteopathie@praxisoberursel.de

Rilano Hotel, Zimmersmühlenweg 35, 61440 Oberursel

Zurück