NEWS  

Reset 20 21 P A U S E

Online Schweigekurs am Sonntag 17. Januar 11:00 - 17:00 Uhr
mit Nicole Zijnen und Stephanie Hartmann-Funder

Was erwartet mich?

Ein Achtsamkeits- Schweigekurs zu Hause für Anfänger und Fortgeschrittene, bei dem man sich bewusst PAUSE gönnt und sich hin nach innen wendet. „Es ist für mich jedes Mal ein spannender „Forschungsraum“, in dem ich Zeit und Muße habe, mich in meinem Körper, im Hier und Jetzt in meinem So-Sein zu erfahren und lerne loszulassen.“

Wie läuft das so ab?

Nicole Zijnen (MBSR Lehrerin) und Stephanie Hartmann-Funder (Tai Chi Qi Gong und Meditationslehrerin) kommen zu Ihnen/Euch nach Hause via Zoom. Wir leiten abwechselnd durch geführte Meditationen, Achtsamkeits- und Qi Gong Übungen, die helfen, dem Körper zu entspannen und die Konzentration zu vertiefen. Wir meditieren im Sitzen (wahlweise auf Hocker oder Kissen), im Liegen und im Gehen ungefähr jeweils 20 - 25 Minuten. Dazwischen lockern wir den Körper mit Qi Gong Übungen.

Es sind natürlich auch „Bildschirmpausen“ eingeplant, zu denen eine achtsame Essens- und „draußen spazieren gehen“ Pause gehört sowie Zeiten für Austausch über das Erlebte.

Wir wünschen jetzt schon viel Freude dabei, zu Hause ein Mini Retreat zu erleben!

Ablauf/Programm und Zoomlink folgt per Email, nach Anmeldung und Überweisung der Kursgebühr. (Technische Anleitung/Probetreffen für „Zoom Frischlinge“ ist bei Bedarf möglich.)

Zurück