NEWS  

Rudern über den See

und die Wogen des Geistes glätten

Innere Ruhe und Lebensfreude

Diese wunderbare Herz  Übung glättet die Wogen Deines Geistes und bringt innere Ruhe und Lebensfreude.

Der Sommer ist da. In der traditionell chinesischen Medizin (TCM) wird diese Zeit dem Element „Feuer“ zugeordnet und als natürlicher Ausdruck unserer Lebensenergie und Vitalkraft gesehen. Ein ausgeglichenes Feuerelement strahlt Ruhe und Warmherzigkeit aus. Organpaarig sind dem „Feuer“ das Herz und der Dünndarm zugeordnet.
Im Herzen, heißt es, wohnt „Shen“, unser Bewusstsein. Übermäßiger Stress staut die Energie dort, führt zu Unruhe, Gedankenkreisen und schadet dem Geist. Ein unausgeglichenes Feuerelement drückt sich in Emotionen wie Neid, Missgunst und Abwertung anderer aus. Der natürliche Zustand des Feuers ist die Lebensfreude und das Lachen nach Herzenslust.

Das Video ist in der Zeit der Corona Lockerungen an der Ostsee entstanden. Wieder ein herzlichen Dank an Dich Martin, es ist eine Freude mit Dir zusammen zu sein! Es war so eine Wonne ein paar Tage „Tapetenwechsel“ zu erleben und sich frische Seeluft um die Ohren wehen zu lassen. Wieder einmal in einem Straßencafé zu sitzen und in der Fußgängerzone ohne Maske herumzulaufen. In einem Restaurant fangfrischen Schleifisch zu bestellen und in aller Ruhe am Tisch bedient zu werden… Lebensfreude pur : ). Der Sommer ist da!

 

 

 

Klick auf Bild führt zum Youtube Video:

Zurück